News
bei Bürkle

 

Azubi-Tag bei den Badischen Stahl- und Drahtwerken

Aktuelle Nachrichten

Azubi-Tag bei den Badischen Stahl- und Drahtwerken

Der diesjährige Azubi-Tag führte unsere Azubis und ihre Begleiter nach Kehl zu den Badischen Stahl- und Drahtwerken. Im anfänglich gezeigten Video wurde ein erster Eindruck über die Herstellung von Stahl vermittelt. Anschließend begann die Besichtigung des Stahl- und Walzwerkes, wobei gezeigt wurde, wie Schrott zu Stahl verarbeitet wird.

Nach der Führung ging es zu den Badischen Drahtwerken, wobei bei einem Lunch Fragen an den Werksführer gestellt werden konnten. Im Anschluss daran hatten die Azubis die Möglichkeit, im Rahmen einer zweiten Führung Einblicke in das Drahtwerk zu bekommen.

Wir bedanken uns bei Dr. Schwarzkopf für die informativen und interessanten Werksführungen.

Nach einem eindrucksvollen Tag ging es mit dem Bürkle Bus zurück nach Schmiden.

Copyright 2019    Bürkle Baugruppe GmbH & Co. KG.    Alle Rechte vorbehalten.
Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz
Akzeptiert!