News
bei Bürkle

 

25 Jahre Bürkle Rakowice

Aktuelle Nachrichten

Am 11. Januar 2020 feierte Bürkle Rakowice das 25-jährige Bestehen

Im Februar 1995 wurden die ersten 7 Mitarbeiter eingestellt und zur Schulung an den Firmensitz in Fellbach-Schmiden delegiert. Bei dieser Schulung lernten sie die Produktion von Fertigteil-Treppen nach dem System von Bürkle kennen. Bis Juni 1995 wurde das Team aus Rakowice geschult. Anfang Juli 1995 wurde dann die Produktion von Treppen am polnischen Firmensitz in Rakowice Małe begonnen.

Im Laufe dieser 25 Jahre ist die Zahl der Beschäftigten auf etwa 90 Mitarbeiter gestiegen. Neben der Produktion von Fertigteil-Elementen ist in den letzten 15 Jahren auch ein Planungsbüro entstanden, welches Leistungen für den polnischen und skandinavischen Markt sowie für die Bürkle Firmen in Fellbach und Meißen erbringt. Wurden anfangs nur wenige einfache gerade und gewendelte Treppen gefertigt, so hat sich das Portfolio bis zum heutigen Zeitpunkt deutlich verändert. Heute werden unterschiedlichste Treppen aller Art in hochwertiger Ausführungsqualität zum Teil in Sichtbeton oder mit Terrazzobelag inklusive Geländer gefertigt. Ebenso werden Balkon, Brüstungen, Podeste, Aktivdecken sowie Tribünenstufen gefertigt.

In den 25 Jahren unserer Firmengeschichte ist es uns gelungen nicht nur in Nord- und Ostdeutschland gemeinsam mit Bürkle Meißen, sondern auch in Polen und Skandinavien ein anerkannter Treppen-Hersteller zu werden. Als führender Treppenhersteller in Polen werden wir uns auch in der Zukunft stetig weiterentwickeln, um unsere Spitzenposition langfristig zu verteidigen.

Bürkle Rakowice dankt allen Geschäftspartnern sehr herzlich für die langjährige Treue.

Zurück

Copyright 2020    Bürkle Baugruppe GmbH & Co. KG.    Alle Rechte vorbehalten.
Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz
Akzeptiert!