News
bei Bürkle

 

25 Jahre Bürkle KG Meißen

Aktuelle Nachrichten

Firmenjubiläum in Meißen

Am 7. September 2018 feierte die Bürkle KG Meißen ihr 25-jähriges Bestehen.

Zur Feier des Tages fanden sich die Geschäftsleitung aus Fellbach mit weiteren Mitarbeitern sowie Kollegen aus Rakowice in Meißen ein. Der Jubiläumstag begann mit der Begrüßung und Einstimmung auf den Tag durch Herrn Tschirch und Herrn Hartig. Anschließend ging es mit zwei liebevoll restaurierten und originalgetreuen Oldtimerbussen der Verkehrsgesellschaft Meißen in Richtung Altenberg. Auf der Fahrt, welche über Weinböhla, Cossebaude, Dresden, Bannewitz sowie Dippoldiswalde ging, erzählten die Chauffeure der historischen Fahrzeuge jede Menge Wissenswertes über die Region.

In Altenburg angekommen ging es zur Bobbahn, wo die Teilnehmer durch die Verantwortlichen begrüßt sowie durch einen Vortrag zur Geschichte der Bobbahn auf das weitere Vorgehen eingestimmt wurden. Im anschließenden Rundgang, der durch das Gelände ging und u.a. einen Fußmarsch innerhalb der Bobbahn enthielt, konnten sich die Teilnehmer einen ersten Eindruck von der Bahn machen. Nach der Einteilung in 3er-Teams, einer Einweisung zum Bobfahren, dem Anlegen der Schutzausrüstung und teils „bangem“ Erwarten auf das Kommende, ging es mit erfahrenen Profis, die den Bob steuerten, in schneller Geschwindigkeit die Bahn hinunter. Nach dieser kurvenreichen und schnellen Fahrt, bei der Höchstgeschwindigkeiten von ca. 94 km/h erreicht wurden, konnten sich alle Teilnehmer an einem Grillbüfett stärken.

Im Anschluss daran ging es weiter nach Glashütte zu einer Besichtigung des „Deutschen Uhrenmuseums“, bei der jede Menge Wissenswertes über die fast 200-jährige Tradition der Uhrenfertigung in Glashütte aufgezeigt wurde.

Beim anschließenden Abendessen in der Böttgerstube des Romantik Hotels Burgkeller in Meißen, wurde durch Hans-Peter Bürkle in einer kurzen Ansprache die Geschichte der Bürkle KG Meißen erläutert sowie ein Ausblick auf die Zukunft gegeben. Bei Speis und Trank, Musik und Tanz sowie vielen interessanten Gesprächen fand ein interessanter und erlebnisreicher Tag hoch über den Dächern von Meißen seinen Ausklang.

Copyright 2019    Bürkle Baugruppe GmbH & Co. KG.    Alle Rechte vorbehalten.
Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Datenschutz
Akzeptiert!